SC Cham Interaktiv

NEWS

2. Rang am Hallenturnier in Rotkreuz mit Überraschungsbesuch

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023, brachten unsere Cham Fussballschüler ihre Leidenschaft und Begeisterung in das Hallenturnier in Rotkreuz ein. Der FCL Spieler Ardon Jashari überraschte unsere G-Junioren mit einem Besuch. Mit zusätzlicher Motivation erreichten die Chamer Fussballschüler den sehr guten zweiten Platz.

Von Beginn an top motiviert
Im Eröffnungsspiel beeindruckte das Chamer Team mit einem überzeugenden 7:0-Sieg gegen den FC Rotkreuz Gd. Im zweiten Spiel gegen den FC Rotkreuz Gb legten die Chamer einen vielversprechenden Start hin und erzielten bereits in den ersten Minuten vier Tore. Am Ende stand 8:0 für die jüngsten Chamer. In der Zwischenzeit ist Ardon Jashari eingetroffen – was für eine Überraschung! Ardon begrüsste alle Chamer Spieler und nahm sich Zeit für Fotos und Gespräche. Mit zusätzlicher Motivation überzeugten die Fussballschüler auch im dritten Spiel gegen den FC Ägeri Fussballschule und gewannen mit 4:0. Nach dem Spiel erhielten die Chamer Spieler Lob von Ardon Jashari. Bereits vor dem letzten Vorrundenspiel waren die Chamer Junioren qualifiziert für das Halbfinal. Trotzdem kämpften die Jüngsten des SC Chams nochmals und gewannen den letzten Vorrunde Match mit 2:0 gegen Zug 94 Hertikids 1.

Im Halbfinal konnten wir unter voller und lautstarker Unterstützung von der Tribüne das Spiel gegen Zug Hertikids 2 mit 2:0 verdient gewinnen. Somit zogen die Chamer mit 24 Goals und keinem Gegentreffer in das Final ein. Im Final spielten die Chamer Junioren gegen den FC Rotkreuz Ga. Es war ein hartumkämpftes Spiel und nach zehn Minuten stand es immer noch unentschieden. So musste das Penalty schiessen entscheiden. Die Chamer Junioren unterliegen im Penaltyschiessen, waren aber trotzdem stolz auf sich. Ardon Jashari’s Besuch liess die Niederlage vergessen und war das Highlight des Tages.

Spieler: Lian (7), Ahmed (6), Philipp (4), Adis (2), Eray (2), Julian (1), Oscar (1), Julian (1), Devin, Mateo, Lion

Einen speziellen Dank an Ardon Jashari, dass er sich Zeit nahm um die Chamer G-Junioren in Rotkreuz anzufeuern. Der SC Cham wünscht dem FCL für das Spiel von heute gegen den FC Basel viel Glück. Ebenso danken wir den Eltern, Geschwistern und Fans für die Unterstützung vor Ort.

Text und Fotos: Evelyne Iten