SC Cham Interaktiv

NEWS

Seit August 2023 trainieren die Jüngsten des SC Cham wöchentlich am Mittwochnachmittag. Im ersten Ernstkampf konnten sich die Kinder der Fussballschule gegen gleichaltrige Mannschaften messen und traten am Sonntag, 3. Dezember 2023 zu ihrem ersten Hallenturnier in Eschenbach an. Gespielt wurde in der Kategorie 1. Stärkeklasse.

Der Auftakt glückte und wir konnten das Spiel trotz grosser Nervosität gegen den FC Horw mit 2:0 gewinnen. Das zweite Vorrundenspiel konnte die Chamer Junioren ebenfalls für sich entscheiden. Wir gewannen gegen den SK Root mit 4:1. Das dritte Spiel war hartumkämpft, trotzdem konnten wir das Spiel gegen den FC Hochdorf mit 2:1 für uns entscheiden und konnten uns den Gruppensieg der Gruppe A sichern.

Im Halbfinal warteten die Ga-Junioren vom FC Sursee! Infolge Unachtsamkeit erhielten wir das 0:1. Mit grossem Wille drehten die Chamer Junioren das Spiel und gewannen den Halbfinal verdient mit 2:1.

Vor voller und lautstarker Tribüne gingen die Chamer 1:0 in Führung und konnten die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach einer Unachtsamkeit vor dem eigenen Tor kassierten sie jedoch unglücklich den Anschlusstreffer. Mit Kampfgeist und Siegeswillen konnten die Chamer Junioren das Finalspiel mit 5:2 gegen den SK Root verdient für sich entscheiden. Die Freude war riesig. Herzlichen Dank an die Eltern und Fans, die uns vor Ort unterstützt haben.

Spieler: Nico, Adis, Lion, Savio, Oskar, Devin, Omar, Lian, Ahmed und Philipp.

Als Trainerteam sind wir sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler und hoffen, dass der Erfolge am 16. Bschüssig Hallenmaster 2023 in Eschenbach noch lange bei den Kindern in Erinnerung bleibt.

Bericht: Evelyne Iten