SC Cham Interaktiv

NEWS

Nach der geglückten Fanreise nach Biel vor einem Jahr stand am letzten Sonntag die zweite Fanreise auf dem Programm. Dieses Mal führte die Reise in die schöne Rosenstadt nach Rapperswil zum Spiel unserer Ersten Mannschaft.

Pünktlich um 12:15 Uhr rollte der Doppelstöcker der Strickler Reisen mit Chauffeur Bruno ab dem Eizmoos los. Wiederum haben sich 60 Fans für die Sonntags-Nachmittagsreise angemeldet. Von Klein bis Gross waren alle mit warmen Kleidern eingedeckt und legten ihren SC Cham Fanschal um den Hals. Ohne grösseren Verkehrsprobleme kamen wir pünktlich um 13:00 Uhr in Rapperswil an. Der erste Treffpunkt war das Restaurant Dieci al lago mit bester Lage und Seesicht. Im ersten Stock genossen wir dann einen Apéro mit Getränken nach Wahl und leckeren Pizzastücken, welche direkt aus dem Holzofen vom Restaurant geliefert wurden. Die Fans konnten sich unterhalten und alle genossen den Austausch untereinander. Präsident Rolf Tresch informierte die Teilnehmer über das aktuelle Geschehen beim SC Cham und bedankte sich bei einzelnen Personen für ihre tatkräftige Arbeit, besonders bei Marcel Werder, welche diese Reise organisierte. Ebenfalls dabei war unser Gemeindepräsident Georges Helfenstein, welcher sich ebenfalls für die wertvolle Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Cham und dem SC Cham bedankte. Ein tolles Zeichen von Georges, dass er die Reise mitgemacht hat.

Knapp nach 14:00 Uhr ging es dann mit dem Car weiter Richtung Stadion Grünfeld. Dieser Weg war dann nicht mehr weit und so versammelte sich innerhalb des Stadions eine grosse Rot-Blaue Fangemeinschaft. Der Wind blies dann aber stark um die Ohren und die einen oder anderen fragten sich, ob unter diesen Bedingungen überhaupt gespielt werden kann. Nachdem alle ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen haben, ging es um 15:00 Uhr los mit dem Promotion League Spiel FC Rapperswil-Jona gegen den SC Cham. Auch die Blegikurve war auf der Gegenseite zahlreich vertreten und feuerten unsere Farben lautstark an. Nach zwei frühen verletzungsbedingten Wechseln kam unser Team irgendwie über die ganzen 90 Minuten nie richtig in die Gänge. Auch der Gegenwind in der ersten Halbzeit war ein ständiger Gefahrenherd. Rapperswil nutzte seine wenige Möglichkeiten in diesem Spiel konsequent aus uns siegte am Ende nicht unverdient mit 3:0 Toren.

Ziemlich durchgekühlt waren alle froh, anschliessend wieder im warmen Car zu sitzen. Bei der Rückfahrt genossen die einen noch den farbenfrohen Sonnenuntergang, während die anderen sich noch über diverse Themen unterhielten. So kamen wir um 18:00 Uhr wiederum ohne grössere Probleme im Eizmoos an. Nachdem alle aus dem Car ausgestiegen waren, wünschte man sich gegenseitig einen schönen Abend und die Autos verschwanden anschliessend in der Dunkelheit in allen Richtungen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden recht herzlich für das zahlreiche Kommen bedanken. Für mich ist es immer wertvoll, wenn sich diverse Leute aus dem Verein für eine Sache gewinnen lassen können. Dies ergibt einen bereichernden Austausch untereinander und bringt uns immer wieder näher zusammen. Um dies zu sehen ist mir kein Aufwand zu gross, eine solche Reise zu organisieren. Auch für die Mannschaft ist es toll, wenn die Fans sie auch ausserhalb des Eizmoos tatkräftig unterstützen – das munter auf, trotz der Niederlage. Ja es macht mir Freude und gibt mir Kraft, Menschen für etwas begeistern zu können. Positive Feedbacks sind für mich der grösste Lohn. VIELEN DANK!

Wer weiss, vielleicht gibt es bald wieder eine weitere Fanreise… an einen neuen Ort… mit noch weiteren und neuen Fans aus dem Verein… in diesem Sinne Hopp Chom und unter dem Motto sind wir #gemeinsambärenstark!

Sportchef Marcel Werder