SC Cham Interaktiv

NEWS

Die Cb-Junioren durften am Sonntag, 28. Januar 2024 am Hallenturnier in Weggis teilnehmen.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Heimmannschaft Weggis Ca. Das Spiel lief gut für die Chamer. Man konnte zweimal in Führung gehen. Jedoch liess man den Weggisern immer wieder zu viel Platz, so dass es schlussendlich nur zu einem 2:2 im Startspiel reichte.

Mit dieser positiven Einstellung und Leistung ging man in das zweite Spiel gegen Emmen. Schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Gleich mit 6:0 fegte man die Luzerner vom Platz. Somit kam es bereits im dritten Spiel zum entscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug gegen Adligenswil/Meggen.

Das Spiel begann für die Chamer denkbar ungünstig. Die Adligenswiler gingen schnell mit 2:0 in Führung. Mit viel Teamgeist kämpften sich die Chamer zurück ins Spiel und als 27 Sekunden vor Schluss der Ausgleich fiel, brachen auf der Chamer Bank alle Dämme. Das Unentschieden war das Ticket ins Halbfinale. Nun musste nur noch das vierte Spiel gegen Küssnacht gewonnen werden. Dies gelang souverän mit 5:0.

Im Halbfinale wartete mit Willisau der Gruppensieger der anderen Gruppe. Das Spiel sollte mit einem Paukenschlag beginnen. Bereits nach 10 Sekunden schossen die Chamer den Gamewinner. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Führung gehalten und der Einzug ins Finale geschafft werden.

Das Finale sollte sich als absoluter Krimi herausstellen. Wie schon im ersten Spiel der Chamer hiess der Gegner wieder Weggiser SC Ca. Die Heimmannschaft startete fulminant. Schnell konnten sie mit 2:0 in Führung gehen. Als die Chamer ihre Nervosität ablegten und den Anschlusstreffer erzielen konnten, schüttelte sich Weggis kurz und erhöhte auf 3:1. Die Chamer gaben nicht auf. Sie schafften den Ausgleich. Eine fünfminütige Verlängerung musste den Sieger ermitteln. In der Verlängerung waren es die Chamer, die mehr auf den Siegtreffer drückten. Dieses gelang ihnen auch und sie konnten das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Zuschauern für die tolle Unterstützung von der Tribüne und gratulieren den Cb-Junioren zu ihrem Erfolg!

Die Trainer
Jean-Pierre Fuchs, Luka Tukmanovic, Philippe Müller