SC Cham Interaktiv

NEWS

G-Junioren holen Turniersieg am 1. Züri Champions Cup in Affoltern am Albis

Am 14. Januar 2024 stand bei den Jüngsten des SC Cham das erste Hallenturnier vom neuen Jahr auf dem Programm. Gespielt wurde in der Kategorie 1. Stärkeklasse in Affoltern am Albis.

Im Auftaktspiel gegen den FC Birr Ga Power hatten die Fussballschüler des SC Chams Mühe ins Spiel zu kommen. Glücklicherweise gelang uns das 1:0. Eine Minute vor Schluss glich der FC Birr Ga Power aus. Zehn Sekunden vor Schluss erzielten wir den Siegestreffer. Im zweiten Spiel hiess unser Gegner FC Rotkreuz Ga, welches leider 1:2 verloren ging. Somit wussten wir, dass wir die beiden letzten Spiele für uns entscheiden müssen, um den Halbfinal zu erreichen. Im dritten Spiel gewannen wir mit 4:0. Wir waren ab der ersten Minute konzentriert auf dem Spielfeld und gewannen das dritte Spiel verdient. Im vierten Spiel konnten wir an unsere Leistungen anknüpfen und gewannen verdient mit 3:0 Toren gegen den FC Knonau-Mettmenstetten. Somit qualifizierten wir uns als 2. Platzierte Mannschaft in der Gruppe B für den Halbfinal.

Den Halbfinal konnten wir gegen den FC Merenschwand mit 2:0 gewinnen. Im Final wartete erneut der FC Rotkreuz Ga auf die Chamer. Vor voller und lautstarker Tribüne endete das Finalspiel gegen den FC Rotkreuz Ga unentschieden und wie im letzten Turnier entschied das Penaltyschiessen. Jeweils drei Spieler traten zum Penaltyschiessen an. Für die Chamer schossen Lian, Ahmed und Savio. Alle Spieler der Fussballschule trafen, da unser Goali Nico ein Penalty halten konnte, stand der Turniersieg für die Chamer Junioren fest.

Als Turniersieger vom 1. Züri Champions Cup in Affoltern am Albis sind die Fussballschüler vom SC Cham automatisch für das Finalturnier vom 16. / 17. März 2024 in Niederweningen (ZH) qualifiziert.

Spieler: Ahmed (6), Lian (3), Philipp (1), Luke (1), Nico (1), Savio, Noe, Denis, Fynn und Luis

Als Trainerteam sind wir sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler. Die Spieler haben grossen Einsatz gezeigt. Die Steigerung im Verlauf des Turniers war ersichtlich und deshalb schön, dass uns die Finalrevanche gegen den FC Rotkreuz Ga vom letzten Hallenturnier geglückt ist. Wir hoffen, dass der Erfolg am 1. Züri Champions Cup in Affoltern am Albis noch lange bei den Kindern in Erinnerung bleibt.

Text und Fotos: Evelyne Iten