SC Cham Interaktiv

NEWS

Das Turnier wurde vom Förderverein FF19 organisiert und fand in der Maihofhalle in Luzern statt. Nachdem unsere Juniorinnen die Gruppe als 4. beendet haben, wartete im Halbfinale der Gruppenerste, der FC Grenchen auf die Chamer. Nach einem 0:0 Unentschieden, welches die Chamer eigentlich dominierten, ging es ins Penaltyschießen. Dort setzen sich die Juniorinnen von Markus Portmann und Rüdiger Marquard durch und schafften so sensationell den Finaleinzug.

Nach den Worten von Trainer Rüdiger, es macht keinen Sinn einen Final zu verlieren gingen die Chamerinnen top motiviert ins Final gegen den FC Sempach, welche im Halbfinale die Krienserinnen bezwungen hatten. Nach einem ausgeglichenen Spiel endete das Spiel ebenfalls mit 0:0 und somit musste einmal mehr das Penaltyschiessen über den Sieg entscheiden. Auch hier behielten die Chamerinnen die besseren Nerven für sich und feierten ihren ersten Turniersieg seit der Gründung der neuen FF19-Mannschaft des SC Cham. Was für eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team.

Beide Trainer sind mega stolz auf das Team. Es war toll zu sehen, wie zahlreich auch viele Eltern erschienen sind und uns von der Tribüne aus unterstützt haben. Vielen Dank!

Trainer Markus Portmann