SC Cham Interaktiv

NEWS

Noch vor zwei Wochen waren beim Nachwuchs des SC Cham vier Entscheidungen offen, nachdem sich die C/a-Junioren gegen Schluss der Saison nochmals deutlich steigern konnten und die Meisterschaft in der Coca Cola Junior League auf dem ausgezeichneten fünften Platz beendeten.

Ligaerhalt
Ganz eng sah es lange Zeit bei den B/a-Junioren aus. Sie standen in engem Konkurrenzkampf gegen die Tabellennachbarn SG Schwyz/Ibach, Team Amt Entlebuch I, Rothenburg a, Emmen Futuro und die SG Adligenswil/Meggen. Die überraschenden Punktegewinne gegen das zweitklassierte Team Obwalden und gegen den dominanten Tabellenführer Kickers/OG haben den Chamern tatsächlich Flügel verliehen und gezeigt, welches Potenzial im Team steckt. Die entscheidenden Punkte brachte der hart umkämpfte aber schlussendlich diskussionslose 8:5 Sieg gegen den Tabellenletzten Adligenswil/Meggen. Und nun steht der Ligaerhalt nach den Punkteverlusten der beiden Tabellenletzten Adligenswil/Meggen und Emmen Futuro bereits eine Runde vor Schluss definitiv fest.

Dreimal Gruppensieger
Ebenfalls eine Runde vor Schluss stehen die C/b-Junioren als Gruppensieger in der 3. Stärkeklasse fest. Dieser Platz berechtigt zum Aufstieg in die 2. Stärkeklasse auf Beginn der neuen Saison. Und schliesslich haben auch die beiden noch im Kampf um den Gruppensieg stehenden D-Teams (D/d und D/e) nichts mehr anbrennen lassen und konnten ihre Tabellenführung bis zum Schluss behaupten.

Cupfinal
Und auch im IFV-Cup sind die letzten Würfel gefallen, wenn auch zuungunsten der Chamer E/a-Junioren, welche nach einer ausgezeichneten Meisterschaft und tollen Cupsaison ihren Cupfinal gegen die Kickers Luzern klar verloren.

Der SC Cham gratuliert all diesen Teams und ihren Verantwortlichen für ihren tollen Einsatz, die teilweise begeisternden Auftritte und ihr Engagement für den Verein.

Text: André Dommann

%MCEPASTEBIN%