SC Cham Interaktiv

NEWS

Vier Chamer Juniorenteams standen während der Englischen Woche in den Achtelsfinals des IFV-Cups im Einsatz. Zwei von ihnen nützten am Mittwoch die Chance und zogen in den Viertelsfinal ein.

Zweimal Kickers Luzern
Mit den D- und den B-Junioren scheiterten zwei Teams deutlich gegen den praktisch gleichen Gegner. Auswärts tauchten die D/a-Junioren gegen die Kickers aus Luzern 1:6, während sich die B/a-Junioren zuhause gegen das Team OG/Kickers mit 1:7 ebenfalls deutlich gegen den Luzerner Quartierclub geschlagen geben mussten, der mittlerweile ein veritabler Cupangstgegner für die Zuger ist.

Die Grossen und die Kleinen
Mit den A/a-Junioren (auswärts 2:1 gegen die SG Ibach/Schwyz) und den E/a-Junioren (6:0 auswärts gegen Hochdorf) setzten die Spieler der jüngsten und der ältesten Juniorenkategorie, welche für den Cup qualifiziert sind, ein deutliches Ausrufezeichen und ziehen damit in die Viertelsfinals ein. Dort versuchen sie erneut, motiviert die gezeigten Leistungen zu bestätigen, um den nächsten Schritt in Richtung Final machen zu können. Vor einem Jahr gelang dieses Husarenstück bereits den E-Junioren. Die A-Junioren standen letztmals 2016 im Cupfinal.

Text: André Dommann