SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham und Trainer Roland Schwegler gehen auch in der neuen Saison 2023/24 gemeinsame Wege. Der Vertrag mit dem 41-jährigen Schwegler wird um ein weiteres Jahr verlängert. Er wird im Sommer somit bereits die fünfte Saison beim Sportclub in Angriff nehmen.

Der SC Cham positioniert sich einmal mehr sportlich hervorragend in der anspruchsvollen Promotion League. Aktuell liegt der Sportclub auf dem starken dritten Tabellenplatz und begeisterte das Chamer Publikum in den ersten beiden Heimspielen mit 10 Toren. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ist der Start in die Rückrunde mehr als geglückt. Neben dem ganzen Team ist dies natürlich auch ein grosser Verdienst von gesamten Staff unter der Führung von Cheftrainer Roland Schwegler. Nach dem grossen Umbruch im Sommer ist dies ein starkes Zeichen für die konstante Arbeit, welche seit Jahren im Verein geleistet wird.

Sportchef Marcel Werder zur Vertragsverlängerung mit Trainer Schwegler. «Die sportlichen Resultate, die Entwicklung des Teams wie auch die engagierte Arbeit auf und neben dem Platz sind für uns Anlass genug, den Vertrag vorzeitig über die Saison hinaus zu verlängern. Wichtig ist, dass wir uns stets weiterentwickeln und wachsam bleiben, damit wir unsere Aufgaben weiter erfolgreich fortsetzen können. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit». Für den in Hünenberg wohnhafte Schwegler wird es bereits die fünfte Saison auf dem Eizmoos werden. Mit Assistenztrainer Emilio Gesteiro konnte ebenfalls um eine weitere Spielzeit verlängert werden. Das Duo arbeitet seit Beginn zusammen und ergänzt sich in den jeweiligen Rollen bestens. Beide Verträge wurden um eine weitere Saison verlängert.

Auch Trainer Roland Schwegler freut sich über die weitere Vertragsverlängerung: «Ich möchte dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen danken. Es freut mich, dass ich mit meinem Staff und meiner Mannschaft ein weiteres Jahr zusammenarbeiten kann. Es stets eine grosse Herausforderung für uns, dass wir uns in dieser anspruchsvollen Liga so gut wie möglich präsentieren können. Bisher ist uns das ganz gut gelungen und wir werden alles daransetzten, dass es auch weiterhin so bleibt.»

Mit der Vertragsverlängerung des Trainerduos ist somit ein wichtiger Personalentscheid gefällt, damit in den nächsten Wochen und Monaten die Planung für die neue Saison im Hintergrund gestartet werden kann.

Der SC Cham freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Roland Schwegler und Emilio Gesteiro und wünscht dem ganzen Team in der laufenden Rückrunde weiterhin viel Erfolg und tolle Momente.