SC Cham Interaktiv

NEWS

Mit dem 22-jährigen Esteban Petignat stösst per sofort ein neuer Spieler zum Sportclub. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von den Berner Young Boys und unterschrieb einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison 2022/23.

Esteban Petignat durchlief bei den Berner Young Boys ab der U16 sämtliche Juniorenstufen bis zur U21, ehe er im September 2019 seinen ersten Profivertrag in der 1. Mannschaft unterschrieb. Dort kam er auch zu drei Super League Einsätzen unter dem damaligen Trainer Gerardo Seoane. Wenige Monate nach seiner Beförderung zu den Profis zog sich Petignat eine schwere Knieverletzung zu, die ihn zu einer langen Pause zwang. Um ihm die Rückkehr zu ermöglichen, wurde der Kontrakt noch bis Ende 2022 verlängert. In der Vorrunde der Saison 2022/23 konnte er in der U21 und einmal auch im Schweizer Cup Spielpraxis sammeln. So spielte er insgesamt sechzehn Partien in der Promotion League und erzielte dabei zwei Tore für den Berner Stadtclub.

Mit der Verpflichtung von Esteban Petignat steht Trainer Roland Schwegler im zentralen Mittelfeld eine weitere Option zur Verfügung. Sportchef Marcel Werder zum Transfer von Petignat: «Ich freue mich auf einen jungen, talentierten Fussballer, welcher in Bern eine hervorragende Ausbildung genoss. Nun heisst es den Spieler möglichst schnell ins Team zu integrieren und ihn wieder an den Spielrhythmus heranzuführen.» Der Spieler ist ab sofort spielberechtigt und im Heimspiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen des Berner Nachwuchs einsatzbereit.

Wir heissen Esteban Petignat auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen ihm einen erfolgreichen Start.