SC Cham Interaktiv

NEWS

Ab diesem Wochenende beginnen die Meisterschaftsspiele wieder!

Wir freuen uns sehr, dass langsam wieder Leben ins Eizmoos zurückkehrt. Ab morgen dürfen wieder Meisterschaftsspiele ausgetragen werden. Neben der 1. Mannschaft, welche am Sonntag 11. April daheim gegen den FC Zürich II spielt, werden die Juniorenteams wieder die Sportanlage beleben. Alles jedoch ohne Zuschauer - leider.

Ab diesem Wochenende geht es endlich wieder los. Es dürfen wieder Meisterschaftsspiele im Breitensport ausgetragen werden. - Allerdings nur bei den Junioren bis 20 Jahre sowie in der 3. höchsten Liga, der Promotion League. Bei den aktiven Mannschaften bleibt das Fussballspielen weiterhin untersagt. Sie dürfen weiterhin nur Trainings ohne Körperkontakt durchführen. Wir warten gespannt auf den Entscheid des Bundesrates von nächster Woche und hoffen sehr, dass dann auch hier das Fussballspielen wieder erlaubt wird. 

Die Juniorenteams des SC Chams freuen sich auf Rückrunde. Die Mannschaften des SC Chams spielen weiterhin vorne mit. Die Aa Junioren spielen in der 1. Stärkeklasse, die Ab-Mannschaft hat ein neues, erfahrenes Trainerteam unter der Leitung von Daniel Huwyler erhalten und spielt in der 3. Stärkeklasse. Das Team von Marcel Gretener und Philip Domeisen, die Ba-Mannschaft, ist in der Junior League dabei. Leider hat es bei den Ca-Mannschaft knapp nicht gereicht, sie sind abgestiegen aus der Junior League und spielen nun in der 1. Stärkeklasse. Die jüngeren Teams, Da und Ea, spielen neu in der Elite, alle weiteren Mannschaften sind in der jeweiligen Stärkeklassen geblieben.

Die erste Mannschaft startet mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Zürich II in die zweite Hälfte der Meisterschaft. Zuerst gilt es noch die vier restlichen Spiele aus der Vorrunde nachzuholen, ehe die Tabelle anschliessend in zwei Achtergruppen (Auf- und Abstiegsrunde) geteilt wird. Für das Team von Roland Schwegler ist das Ziel klar; man will noch die nötigen Punkte holen, um die Aufstiegsrunde der besten acht Teams bestreiten zu können.

Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder losgeht und hoffen, dass die aktiven Mannschaften auch bald wieder loslegen können und dass bald wieder Eltern, Verwandte sowie Freunde auf dem Eizmoos zugelassen werden dürfen.