SC Cham Interaktiv

Die Juniorenmannschaften sind zahlreich und ausgezeichnet in die neue Meisterschaft gestartet und erfüllen bis jetzt die ambitiösen aber realistischen Zielsetzungen des Juniorenobmanns. Sie folgen mit ihrem generösen Einsatz und den gezeigten Leistungen sowie einem guten Verhalten ihren Vorbildern der Ersten und Zweiten Mannschaft.

Mit den B/b-, den D/b-, den E/a-, den E/c- und den E/g-Junioren stehen fünf Teams nach rund einem Drittel der Vorrunde noch ohne Punkteverlust und somit mit weisser Weste da. Herzliche Gratulation und weiter so! Nur einmal mussten sich die A/a-Junioren bisher knapp geschlagen geben und belegen nach ihrem Aufstieg in die 1. Stärkeklasse aktuell den tollen 2. Tabellenrang.

Ohne die Erfolge der anderen Teams zu schmälern, sind dabei die Leistungen und die Dominanz der schon letztes Jahr sehr erfolgreichen E-Junioren in der ersten Stärkeklasse äusserst bemerkenswert. Dass auch die E/g-Junioren als eigentliche F-Junioren in der E-Kategorie dominieren, ist erfreulich und könnte ein Anzeichen dafür sein, dass man Ende Saison als Entwicklungsschritt bereits in die nächsthöhere Kategorie aufsteigen könnte.

Dass auch die anderen Teams entsprechend ihrem Leistungsstand erfreuliche Fortschritte und ansprechende Leistungen zeigen, freut Trainer, Eltern und Verantwortliche sehr.

Text und Foto: André Dommann