SC Cham Interaktiv

NEWS

In der letzten Ferienwoche genossen 37 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren das traditionelle Juniorenlager des SC Cham. Heuer fand die Trainingswoche nach einem längeren Unterbruch wieder im Sportzentrum Frutigen statt, wo die Chamer ideale Bedingungen vorfanden.

Traditionsanlass unter bewährter Leitung
Betreut wurden die Kinder von Drago Obrenovic, Pascal Müller, Jean-Pierre Fuchs, Dea Defuns und Lisa Kehrli. Sie standen unter der bewährten Führung von Marcel Gretener, der das Camp nun bereits zum siebten Mal durchführte, nachdem er früher als Mitleiter fungiert und selbst als Teilnehmer schon erste Erfahrungen gesammelt hatte. Die Woche verlief problemlos und ohne Zwischenfälle und bleibt allen bestimmt nachhaltig in Erinnerung.

Die Kinder genossen das Lager wie immer in vollen Zügen. Es diente als Saisonvorbereitung und bot tolle Möglichkeiten, den Zusammenhalt untereinander zu fördern.  Wie seit Jahren üblich, schildert ein Teilnehmer seine Eindrücke. Dieses Mal macht dies der elfjährige Ivo Moser. Er ist soeben als Torhüter von der E/a- zu den D/a-Junioren aufgestiegen und äussert sich als «Mann» der Taten und nicht der grossen Worte.

Meine persönlichen Eindrücke
Am Montag kurz vor dem Mittag kamen wir im Lager an. Etwa 20 Minuten später assen wir Mittag.
Nach dem Mittag hatten wir etwa eine Stunde Pause. Danach mussten wir uns umziehen. Wir hatten immer zwei Trainings am Morgen und am Nachmittag.
Im Training wurden die Teams eingeteilt. D- und E- Junioren waren eine Trainingsgruppe und die C- waren eine andere Einheit.
Es gab noch ein Lagerturnier, welches fast immer nach einem Training durchgeführt wurde.
Mir gefiel am besten der Schluss der Trainings, weil wir am Ende immer noch einen Match gespielt haben.
Nach den Nachmittagstrainings konnten wir machen, was wir wollten. Also ging ich immer in die Badi, aber man konnte auch noch Fussball spielen oder Pingpong. Wenn man in die Badi ging, musste man um halb sechs aus der Badi rausgehen, da es immer um sechs Uhr was zum Essen gab.
Am Mittwoch haben wir noch verschiedene Disziplinen im Fussball gehabt: genau schiessen, Ball- Handling, Härte vom Schuss und jonglieren.
Am Donnerstagabend bekamen wir die Preise - ein paar Kinder bekamen sogar einen Ball.
Am Freitag konnten wir noch schiessen gehen mit Armbrust, Bogen und Blasrohr. Und dann waren wir schon um halb sechs wieder zuhause in Cham.
Vielen Dank für das tolle Lager! Ich fand es super und hoffe, nächstes auch mit dabei sein zu können.

Auch der SC Cham dankt der Lagerleitung für den grossartigen und wertvollen Einsatz und freut sich bereits jetzt auf die nächste Durchführung.

Hier gibt es noch viele, weitere Bilder vom Lager:
https://juniorenlagersccham.jimdofree.com/