SC Cham Interaktiv

NEWS

Die C/a-Junioren belegen eine Runde vor Schluss mit 21 Punkten aus 10 Spielen den ausgezeichneten 3. Tabellenrang in der BRACK.ch-Youth League. Sie wollten gegen den ungeschlagenen Leader dieser Liga, Team OG Kickers, auch im Cup Geschichte schreiben. Das Team von Drago Obrenovic und Pascal Müller scheiterte schlussendlich knapp im Elfmeterschiessen.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse (ca. 100 Zuschauer), welche es im Juniorenfussball nicht allzu oft zu sehen gibt, trafen die zwei Top-Teams aus der Brack.ch Youth League aufeinander. Und die Zuschauer brauchten ihr Kommen nie zu bereuen.

Zwei Spitzenteams der Brack.ch Youth League
Dass sie nicht zufällig an der Spitze sind, zeigten beide Teams von Beginn an.  Das Spiel der taktisch perfekt eingestellten Mannschaften zeichnete sich durch hohes Tempo und bemerkenswerte Technik aus und es war an Intensität und Spannung kaum zu überbieten. In der ersten Halbzeit war die Partie bis kurz vor dem Seitenwechsel sehr ausgeglichen. Die defensive Stabilität der beiden Mannschaften liess wenige Topchancen zu. Dann gewann die Heimmannschaft gegen Ende der ersten Hälfte mehr Spielanteile. So kamen die Chamer in dieser Phase zu zahlreichen guten Torchancen, ohne allerdings zu reüssieren. OG Kickers blieb aber auch in dieser Phase mit Kontern äusserst gefährlich, konnte das entscheidende Tor aber auch nicht erzielen. Sichtlich zufrieden, gingen die beiden Mannschaften zum Pausentee. 

Beide Teams suchen die Entscheidung
Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich das gleiche Bild. Beide Teams standen taktisch gut eingestellt auf dem Platz und liessen wenige Torszenen zu. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr nahm das Team OG Kickers das Spiel in die Hand. Obwohl der Gegner nun über deutlich mehr Spielanteile verfügte, konnte er sich dennoch nicht gegen die sehr gut positionierte Chamer Hintermannschaft durchsetzen. So kam es, wie es kommen musste. Das Penaltyschiessen musste über den Einzug ins Endspiel um den IFV-Cupsieg entscheiden.

Das verflixte Elfmeterschiessen musste entscheiden
Mit etwas mehr Glück setzte sich dabei das Team OG Kickers durch und spielt an Fronleichnam um den IFV-Pokal. Die C-Junioren mussten zwar in den sauren Apfel beissen und waren nach Spielschluss traurig, enttäuscht und frustriert. Sie dürfen aber sehr stolz auf ihren Auftritt sein und ihre grossartige Leistung sowohl in der Meisterschaft wie im Cup in bester Erinnerung behalten.

Der SC Cham gratuliert der Mannschaft und ihrem Trainerduo herzlich und wünscht ihnen für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg.