SC Cham Interaktiv

NEWS

Turniersieg der Ea Junioren am Hallenturnier in Bonstetten in der Kategorie 1. Stärkeklasse und höher

Am Samstag 20. November 2021 nahmen wir am Qualifikationsturnier der Youth Stars Trophy in Bonstetten teil.

Nach einer durchzogenen Gruppenphase zeigten wir im Viertelfinal gegen den FC Knonau-Mettmenstetten eine sehr gute Mannschaftsleistung und zogen mit einem verdienten 4:0 Sieg ins Halbfinale ein. Dort hiess der Gegner FC Urdorf. In diesem Halbfinal Spiel waren wir klar die bessere Mannschaft, aber der FC Urdorf verstand es sehr gut, uns mit ihrer Defensivarbeit das Leben schwer zu machen. So blieb es nach Ablauf der Spielzeit beim 0:0. Somit ging es ins "Penaltyschiessen", welches mit je drei Schützen festgelegt wurde. Wir wechselten fürs Penaltyschiessen unseren Torhüter und stellten Sienna zwischen die Pfosten. Dieser Mut wurde belohnt. Sienna hielt mirakulös einen Penalty und da unsere Schützen alle drei Penaltys bravourös versenkten, gingen wir als Sieger vom Feld und zogen damit ins Finale ein.

Dort wartete der SC YF Juventus, gegen welchen wir in der Gruppenphase mit 1:3 verloren hatten.
Beide Mannschaften liefen gemeinsam aufs Spielfeld und reihten sich in der Spielfeldmitte auf, wo jeder Spieler vom Speaker namentlich erwähnt wurde, das war schon cool.
Das Spiel ging dann los und wir zeigten eine sehr starke Leistung gegen einen sehr starken Gegner aus Zürich. Wir gingen mit 1:0 in Führung. Den Vorsprung konnten wir aber nicht allzu lange halten, denn YF Juventus glich schon bald aus und nach Ablauf der Spielzeit endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden. Jetzt hiess es für uns schon wieder "Penaltyschiessen".

Erneut wechselten wir den Torhüter dafür aus und es sollte sich wiederum auszahlen, dass Sienna zwischen den Pfosten stand. Sie hielt diesmal sogar zwei Penaltys und nachdem wir auch unseren zweiten Penalty versenkten, standen wir als Turniersieger fest. Die ganze Mannschaft war voller Freude, sie lagen sich in den Armen ja sogar kreuz und quer übereinander am Boden. Es war einfach herrlich diese Freude zu sehen.

An diesem Turnier nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil, 9 Mannschaften kamen aus dem Kanton Zürich und wir vom SC Cham, als einzige ausserkantonale Mannschaft, holten den Turniersieg, mit welchem wir uns für das Finalturnier vom Wochenende des 19./20. März 2022 in der Sporthalle Tägi in Wettingen qualifiziert haben.

Für diese tolle Leistung bedanken wir uns als Trainerteam ganz herzlich bei jedem einzelnen Spieler und sind natürlich sehr stolz auf das Team. Weiter bedanken wir uns bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Text und Foto: Das Trainerteam des SC Cham Ea: Iris Danke und Ossi Julen