SC Cham Interaktiv

NEWS

Freundschaftsspiel FC Zürich U11 - SC Cham Ea

Die U11 Mannschaft des FC Zürich lud uns (Team Ea) am Sonntag 24.10.2021 zum Freundschaftsspiel bei sich auf der Sportanlage Utogrund ein. Unser Team, die mitgereisten Eltern und wir als Trainerteam waren äusserst gespannt auf den Leistungsvergleich mit den Stadtzürchern.

Bei noch etwas kühlem Wetter, aber mit blauem Himmel und Sonnenschein, begann das Spiel um 09.45 Uhr. Das Spielfeld war relativ klein. Und wir mussten uns noch daran gewöhnen, dass der Einwurf nicht mit den Händen gemacht wird, sondern mit dem Fuss ausgeführt wird.

Schon von Anfang an war ersichtlich, dass der FCZ technisch starke Spieler hat. Sie versuchten von hinten rauszuspielen und suchten viel das Dribbling und den Abschluss. Wir hielten aber mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung sehr gut dagegen und kamen regelmässig zu unseren Chancen. Wir zeigten immer wieder mal schöne Passkombinationen und kamen auch dadurch zu unseren Torchancen.

Die Partie war sehr fair und die Schiedsrichterleistung gab nie Anlass zu Diskussionen.

Nach 60 Minuten (3x 20 Minuten) betrug der Endstand 1:11 für unsere Truppe. Wir waren dann schon etwas verwundert ab diesem Resultat, welches aber absolut, auch in dieser Höhe verdient war. Obwohl "nur" ein Freundschaftsspiel, waren wir stolz auf diesen prestigeträchtigen Sieg über die U11 des FC Zürich.

Wir bedanken uns beim FCZ für die Organisation des Spiels und wünschen ihm eine gute, restliche Fussballsaison.

Stand nach 20 Minuten: 0:3
Stand nach 40 Minuten: 0:8
Stand nach 60 Minuten: 1:11

Text: Ossi Julen, Trainer Ea 
Fotos: Eltern Team Ea