SC Cham Interaktiv

NEWS

50 % Ausbeute in zwei Cuphalbfinalspielen

Immer wieder schreiben Chamer Nachwuchsmannschaften Cupgeschichte. Am Mittwoch standen mit den E-Junioren und den B-Junioren gleich zwei Teams im Halbfinale des IFV-Cups.

E-Junioren im Cupfinal
Mit einem 5:3 Heimsieg gegen den FC Ägeri qualifizierten sich die E/a-Junioren von Ossi Julen und Iris Danke verdient für den IFV-Cupfinal. Die definitive Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss.

Gelungene Revanche
Mussten die Chamer E-Junioren im Meisterschaftsspiel gegen Ägeri nach einem verschlafenen Start das ganze Spiel einem Rückstand hinterherlaufen und schliesslich als Verlierer vom Platz gehen, war das Halbfinalspiel im Cup gerade umgekehrt. Cham erwischte dieses Mal den besseren Start und ging früh 2:0 in Führung. Eine konzentriert auftretende Verteidigung uns schnell vorgetragene Angriffe waren das Erfolgsrezept. Zudem gewannen die Chamer im ersten Durchgang konzentriert die Mehrzahl der Zweikämpfe. Das Spiel stand auf hohem Niveau und es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Mit 2:0 ging es in die Drittelspause.
Im zweiten Durchgang kamen die Gäste aus Ägeri besser ins Spiel und erzielten den verdienten Anschlusstreffer. Die gegnerischen Spieler fielen in dieser Phase vor allem durch ihre Technik und die schnell vorgetragenen Offensivaktionen auf. Es waren dann aber die Chamer, die das Geschehen wieder ausgleichen konnten und deshalb auch nach zwei Dritteln mit einem Zweitorevorsprung 3:1 beendeten.

Die definitive Entscheidung kurz vor Schluss
Das letzte Drittel sollte die Entscheidung bringen. Ägeri setzte alles auf eine Karte, glaubte nach einem Penalty an die Wende und kam nochmals auf 4:3 heran. Das Team setzte alles daran, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, bevor kurz vor Schluss die jungen Chamer unter den Augen von Präsident Rolf Tresch und E-Koordinator Rüdiger Marquardt die Entscheidung herbeiführen konnten. So gross die Freude der siegreichen Heimmannschaft war, so enttäuscht zeigten sich die Gäste aus Ägeri über die Niederlage.

Im Final werden die Chamer auf den FC Hochdorf treffen, welcher das Halbfinale mit dem gleichen Resultat gegen Zug 94 gewann. Wann und wo die Partie ausgetragen wird, ist noch offen, da der traditionelle Cupfinaltag an Fronleichnam dieses Jahr infolge der Pandemie nicht durchgeführt wird und der jeweilige Final auf der Sportanlage eines der beiden Finalisten ausgetragen wird.

B-Junioren scheitern im Halbfinal knapp.
Mit den B/a-Junioren stand ein zweites Chamer Team gleichen Tags im Cupeinsatz.

Es hat nicht ganz gereicht
Die B/a-Junioren mussten auswärts mit der SG Ibach-Schwyz auf einen starken Gegner aus der Junior League antreten. Die Schwyzer belegen in der gleichen Kategorie wie die Chamer den 3. Rang, während sich die Chamer bisher im Mittelfeld etablieren konnten. Das Spiel wurde zu einer engen Angelegenheit, wobei die Ennetseer schlussendlich mit 4:3 verloren und damit aus dem Cuprennen ausschieden und den Finaleinzug knapp verpassten.


Der Verein freut sich über die gezeigten Leistungen der beiden Teams und gratuliert den beiden Mannschaften. Er wünscht den E-Junioren für das Endspiel alles Gute und hofft, dass diese Partie trotz der Pandemie wieder von einer grösseren Kulisse stattfinden kann.