SC Cham Interaktiv

NEWS

E/a-Co-Trainer Heinz Suter coacht und betreut in der fussballlosen Zeit ein neues Team.

Gemäss seinen Angaben sind seine zehn Hühner motiviert, willig und sehr folgsam. Sie hören auf sein Wort und sind dankbar, wenn er ihnen Zeit widmet.

Hoi zäme

Die 4. Corona Woche ist nun beendet. Gerne gebe ich euch einen kurzen Einblick in meinen Seniorenalltag abseits des Fussballplatzes. Als Co-Trainer der E/a-Junioren und Leiter der Fussballschule fehlen mir meine Kolleginnen und Kollegen sowie die Kinder ungemein.
 
Natürlich vermisse ich die wöchentlichen Trainings mit den Junioren und die Spiele am Wochenende und auch den Austausch mit meinem Trainerkollegen Reto, mit dem ich mich momentan nur übers  Telefon unterhalten kann. Der persönliche Kontakt fehlt mi sehr.

Zum Glück habe ich ein Haus mit Umschwung, sodass ich mich auch immer draussen beschäftigen kann, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Mit meinem Hund Aiko gehe ich jeden Morgen früh laufen und bewege mich so regelmässig.

Seit letztem Herbst habe ich noch ein neues Hobby. Das sind meine zehn Hühner, die jeden Tag fleissig Eier legen. Auch muss ich die Tiere regelmässig füttern und bei ihnen täglich misten. Sie sind inzwischen handzahm und völlig auf mich fixiert. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo auch unsere Schildkröten ihren Winterschlaf beendet haben und draussen sind. Ihnen dabei zuzusehen, macht riesig Spass, auch wenn das nicht alle verstehen können, die noch nie so ein Tier hatten. Ein weiteres Hobby von mir ist Kunstschlosserei, bei welchem ich mich auch stundenlang verweilen und beschäftigen kann. Zu dem kommt noch, dass ich im Moment meinem Sohn beim Renovieren seines Fischerboots helfe.

Schön ist es, dass wir als Familie unterwegs sein dürfen und so Freuden und Sorgen miteinander teilen können. Den engeren Kontakt zu meinen Enkeln vermisse ich schon sehr und auch die Begegnungen mit Nachbarn, Freunden und Bekannten fehlen mir. 

Nun wünsche ich Euch allen gute Gesundheit und ein schnelles Ende dieser nicht leichten Zeit, sodass wir bald wieder in den normalen Alltag zurückkehren können und uns wieder unbeschwert im Eizmoos begegnen können.

Heinz Suter