SC Cham Interaktiv

NEWS

Die Ausbeute der Chamer Junioren an den IFV-Hallenturnieren

Mit Ausnahme der Fa/-Junioren setzten sich sämtliche Juniorenteams an den IFV-Hallenturnieren in der Vorrunde durch und qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Dort trumpften die D/a-Junioren und die E/a-Junioren gross auf und zogen in die Finalrunde der letzten sechs Team ein. Sie spielten in der Folge gar um den Meistertitel. Drei Teams scheiterten, wenn auch teilweise knapp, in der Zwischenrund

F/a-Junioren: Die Jüngsten machten den Auftakt
Lediglich die Jüngsten des Vereins scheiterten unerwartet bereits in der Vorrunde. Während zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage den A-Junioren für die Qualifikation reichten, mussten sich die F-Junioren mit der genau gleichen Bilanz bereits in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.

E/a-Junioren – Vizemeister mit nur einer Niederlage
Mit lediglich einem Unentschieden in der Vorrunde und insgesamt acht Siegen qualifizierten sich die E/a-Junioren von Reto Besmer und Heinz Suter für das Endspiel. Gegen die Kickers aus Luzern setzte es dort jedoch die einzige Niederlage ab, weshalb sich die Jungen nach einer insgesamt tollen Leistung mit den Vizemeistertitel begnügen mussten. Mit dem 2. Rang unter 62 Team dürfen die Spieler und ihre Trainer durchaus stolz sein.

IFV-Hallenmeistertitel für die D/a-Junioren
In Rotkreuz holten sich in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finalspiel gegen den SC Kriens die D/a-Junioren von Luciano Hediger und Andreas Defuns die Krone und bestätigten damit ihren Hallenmeistertitel, den sie als E-Junioren bereits vor zwei Jahren eingeheimst hatten. Auf dem Weg zu diesem Meisterstück wurden namhafte Rivalen wie etwa Kickers, OG, Schötz, Buochs oder Zug 94 mit beherzten Auftritten in die Schranken gewiesen.

C/a-Junioren: Die eine knappe Niederlage zu viel
Mit drei Siegen (Emmenbrücke, Team Wiggertal und Nottwil) und einer Niederlage gegen den SC Kriens, einen der Turnierfavoriten, qualifizierten sich de C/a-Junioren auf dem zweiten Platz für die Zwischenrunde. Dort traf man als Zweitplatzierter auf die Rottal Selection, das Team Kickers/OG und den FC Sempach. Mit ebenfalls 4 Punkten aus drei Spielen und dem 2. Rang verpasste man den Einzug in die nächste Runde ebenfalls knapp.

B/a-Junioren: Ausgeglichene Bilanz bedeutet das Aus
Mit drei Siegen und einem Unentschieden in der Qualirunde und somit auf dem 1. Zwischenrang meldeten die B-Junioren ihre Ambitionen für den weiteren Turnierverlauf an. In der Zwischenrunde gestalteten die Chamer das Auftaktspiel gegen Sursee zwar erfolgreich, im zweiten Spiel gegen das Team Seetal ging man jedoch als Verlierer vom Platz, und die dritte Partie gegen Aegeri endete unentschieden. Der daraus resultierende zweite Rang bedeutete logischerweise das Aus in der Zwischenrunde.

A/a-Junioren: Wenig Chancen in der Zwischenrunde
Bereits in der Vorrunde hatten die A-Junioren schwer zu kämpfen. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage qualifizierten sie sich knapp für die Zwischenrunde. Sie blieben dort aber ohne Chance und beendeten diese mit drei Niederlagen, was das Aus für die Finalrunde bedeutete.

Der SC Cham freut sich über diese sehr gute Bilanz und gratuliert den erfolgreichen Finalteams zu ihrem grossen Erfolg

Text: André Dommann
Foto: Marcel Kunz