SC Cham Interaktiv

NEWS

Die D/b-Junioren scheitern am 1. Stärkeklasseturnier in Obfelden knapp im Halbfinal, holen sich letztendlich aber verdient den 3. Rang mit einem 4:0-Sieg gegen die Kellerämter.

Überzeugende Gruppenphase
Die Junioren von Jean-Pierre Fuchs und Daniel Bühler überzeugten am Turnier des FC Knonau-Mettmenstetten-Maschwanden (FC KMM) von Anfang an mit einem offensiven Feuerwerk und gewannen sämtliche Gruppenspiele 4:2 gegen United Zürich, 2:0 gegen Kellerämter FC und 5:2 gegen KMM). Lediglich in der zweiten Partie brauchten sie etwas mehr Geduld, weil das Kombinationsspiel nicht so recht gelingen wollte wie bei Auftakt gegen United Zürich.

Der Schock im Halbfinal
Im Halbfinale wartete mit dem FC Dielsdorf der Zweite der Gruppe A. Die Chamer dominierten die Partie über weite Strecken, ohne aber eine der zahlreichen Chancen nutzen zu können. Ein völlig unerwartetes, unglückliches Tor nach einem krassen Torhüterfehler und weitere ungenützte Chancen im Angriff bedeuteten das brutale Aus der Finalhoffnungen. Gross war die Enttäuschung nach diesem Verdikt, war der Torhüter bis zu diesem Fauxpas doch ein starker Rückhalt für sein Team und glänzte mit vielen Paraden. Aber: So nahe liegen Erfolg und Misserfolg im Sport oft zusammen!

Zurück im Turnier
Die Spielerinnen und Spieler schafften es mit ihren Trainern aber noch rechtzeitig bis zum kleinen Final, die riesige Enttäuschung wegzustecken und gemeinsam nochmals mit einer geschlossenen Leistung zu zeigen, was in ihnen steckt. So liess man im Spiel um Rang 3 nichts anbrennen, zeigte sich solidarisch und bezwang den Vorrundengegner Kellerämter FC, gegen den man bereits 2:0 gespielt hatte, dieses Mal diskussionslos mit 4:0. Darüber konnte sich dann auch der enttäuschte Torhüter wieder freuen, der seine durchaus ansprechende Leistung am Turnierende nochmals bestätigen konnte.

Und nun wartet die Erste Stärkeklasse in der Meisterschaft
Die Mannschaft darf aufgrund der gezeigten starken Leistungen in der Vorrunde im Frühling in der Ersten Stärkeklasse starten und wird versuchen, in einer sehr starken Gruppe weitere Fortschritte zu machen und dem einen oder anderen Gegner Punkte abzuluchsen.

Text: André Dommann