SC Cham Interaktiv

NEWS

Seit dieser Saison spannen der Sportclub Cham und die Auto Wild AG Zug zusammen. Das Sponsoring des Zuger Traditionsunternehmens bei den E/g-Junioren ist eine Herzensangelegenheit.

Martin Gojani, ehemals erfolgreicher Fanionspieler bei den Chamern, betreut mit den E/g-Junioren die jüngsten Talente im Verein. Der auch als Trainer beliebte und bestens ausgewiesene Fussballexperte engagiert sich beruflich als Kundendienstleiter bei der Auto Wild AG. Diese Verbindung machte es möglich, dass sich das traditionelle Zuger Autohaus neu bei den Chamern Junioren engagiert.

Viele Parallelen
Seit 1910 schreibt der SC Cham Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt betrieb der Urgrossvater des jetzigen Firmeninhabers Reto Wild bereits sein erstes Autohaus. Und auch in der jetzt vierten Generation verfolgt der aktuelle Inhaber die gleichen ursprünglichen Werte: «Freude am Auto, Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und soziale Verantwortung». Werte, die in leicht abgeänderter Form auch für den SC Cham gelten.

Freude am Sport
Bei den von Reto Wild unterstützten E/g-Junioren handelt es sich eigentlich um die F/a-Junioren, die bereits ein Jahr früher als Talente in der E-Kategorie erste Erfahrungen im Meisterschaftsbetrieb sammeln und so gezielt gefördert werden. Genau diesen topmotivierten Kindern und ihrem Trainer will Reto Wild mit den neuen Dresses Freude bereiten. Und es kommt postwendend auch zurück: Der Sponsor freute sich anlässlich der offiziellen Übergabe an den strahlenden Kinderaugen. Und er freute sich an der beherzten Leistung und dem leidenschaftlichen Auftritt der Mannschaft gegen den Lokalrivalen Zug 94, «von dem sogar die Nati etwas lernen könnte». Die Chamer gewannen übrigens das Heimspiel nach einer intensiven und sehr guten Partie knapp, aber verdient.

Eine Herzensangelegenheit
Für Reto Wild ist das Sponsoring bereits eine Herzensangelegenheit und er identifiziert sich mit der Mannschaft und ihrem Trainer. Er kann sich deshalb gut vorstellen, «sein» Team ab und zu wieder im Eizmoos zu verfolgen, wenn es seine Zeit zulässt. Er wird seinen Hund dabeihaben und vor dem Spiel einen ausgedehnten Spaziergang in der reizvollen Umgebung des Stadions unternehmen. Dann wird er das Spiel verfolgen und sich abschliessend eine Wurst und ein Bier im wunderbaren Stadion Eizmoos gönnen.

Die Spieler, der Trainer und die Verantwortlichen des Vereines freuen sich auf diese Besuche und danken herzlich für die grosse Unterstützung.

Text André Dommann, Foto Daniel Bürkler