SC Cham Interaktiv

NEWS

Die Chamer F-Junioren (Jahrgang 2010) überzeugten am Tury Cup von Wettswil-Bonstetten und gewannen das Turnier überlegen, mit einem 5-1 Finalsieg.

Im ersten Match des Tages waren die von Iwan Hegglin und Bradley Fink toll gecoachten Chamer noch nicht richtig wach und die Talenttruppe vom Eizmoos - die als F-Junioren in der 2. Stärkeklasse E-Meisterschaft spielt -musste sich an das kleinere Feld und die geringeren Räume erst noch gewöhnen. So geriet man gegen gegen die Fa aus Höngg früh in Rückstand. Doch die Chamer gaben ihre Antwort und erzielten den hochverdienten Ausgleich zum 1-1.

Danach waren die Chamer Kids aufgewärmt und liessen nichts mehr anbrennen. Die Fa von Affoltern am Albis wurde mit 4-1 geschlagen und das Heimteam von Wettswil-Bonstetten gar mit 5-0. Im letzten Spiel gegen die Fa aus Regensdorf ging es im direkten Duell um den Finaleinzug, Cham war klar überlegen musste aber zwei mal den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte aber jedes mal rasch reagieren und den Zwei-Tore Vorsprung wieder herstellen. Am Ende wurden die Regensdorfer mit 4-2 geschlagen.

Somit wartete im Final das Team von Thalwil, welches seine Gruppe ebenfalls mit 10 Punkten gewonnen hatte. Man erwartete ein spannendes Spiel doch die Chamer dominierten und erarbeiteten sich unzählige Chancen, von denen fünf genutzt wurden, und hinten hielt Goalie Raphael mit tollen Paraden bis kurz vor Schluss die Null, bis den Thalwilern der späte Ehrentreffer gelangt. Somit holten sich die Chamer mit einem 5-1 den eindeutigen Turniersieg und sind bereit für Zugerland Cup und Zugerland Turnier.

Die Chamer Helden (in Klammer Anzahl Tore): Raphael, Mael (1), David (3), Andrija (1), Misha (1), Maurice (1), Alejandro (1), Joshi (7), Max (3), Romeo (1), Lian (1)
Trainer: Bradley Fink und Iwan Hegglin. Assistenten: Jaco Stadler, Thomas Fink

Die Trainer:

Bradley Fink:
„Sobald sich das Team auf die anderen Bedingungen eingestellt hatte, konnten die Spieler die Erfahrungen und die Intensität aus der 2. Stärkeklasse der E-Meisterschaft umsetzen und waren eigentlich ab dem 2. Spiel konkurrenzlos. Ein Riesenkompliment dem Team und auch Ossi und Pitsch, die heute nicht dabei sein konnten und super mit der Mannschaft arbeiten!“

Iwan Hegglin: „In der Meisterschaft müssen die Kids meist als zwei Jahre jüngeres Team immer beissen und manchmal auch leiden. Aber das hat sich gelohnt. Heute hat man gesehen, wie dominant sie gegen Teams des eigenen Jahrgangs sein können. Was auch Freude macht: wir hatten heute zehn verschiedene Torschützen.“

Jaco Stadler: „Einfach super, wie sie als Team aufgetreten sind und jeder für den anderen gerannt ist. Super gespielt und wo es nötig war toll für einander gekämpft. Wir waren in jedem Spiel überlegen und wenn es doch Chancen für den Gegner gab, war Goalie Raphael konzentriert und hielt mega stark.“    

Thomas Fink: „Top Leistung und erstmals ohne einen Schwachpunkt. Die Kids sind weit gekommen in den letzten Jahren. Zwei Szenen verdeutlichen dies für mich: Als in einem Spiel der  Gegner einen schnellen Konter lancierte, sprintete Stürmer Andrija als vorderster Mann zurück und stoppte den Gegner im letzten Moment. Und das Tor des Tages: Captain David überspielte bei einem Solo drei Gegner und sah und passte den Ball, obwohl alleine vor dem Goalie zu Mitspieler Joshi, der den Ball ins leere Tore spedierte. Technik, Spielintelligenz und Teamgedanke in einer Szene vereint.“