News Aktive

Der SC Cham und Pascal Nussbaumer gehen gemeinsam in die Saison 2018/2019. Der Vertrag mit dem Trainer der 2. Mannschaft wurde um eine weitere Spielzeit verlängert. Dies gilt auch für seine beiden Assistenten, Ueli Sturzenegger und Reto Scherer. Beide bleiben ebenfalls für eine weitere Saison beim Sportclub.

Bei seiner ersten Station als Trainer ist es Pascal Nussbaumer gleich von Anfang an gelungen, das junge Team in der 2. Liga Regional zu etablieren. Dank seinem sicheren Auftreten, seiner offenen Kommunikation und seiner Fachkompetenz konnte er das Team nach der Aufstiegssaison weiter festigen. Auch die Zusammenarbeit mit seinen beiden Assistenten klappte sowohl auf wie auch neben dem Platz einwandfrei. Daher war es für die sportliche Leitung des SC Cham klar, die gestartete Zusammenarbeit weiterzuführen und den Vertrag zu verlängern.

Ebenfalls erfreut zeigte sich Trainer Pascal Nussbaumer nach seiner Vertragsverlängerung: «Ich freue mich sehr, weiterhin mit dieser tollen Truppe zu arbeiten. Vor einem Jahr haben wir vom SC Cham die Chance bekommen, dieses Projekt gemeinsam zu starten. Dabei sind wir auf einem guten Weg, jedoch noch lange nicht am Ziel. Es macht Spass, Woche für Woche mit den Jungs zu trainieren und zu sehen, wie sie als Team Fortschritte erzielen. Ich möchte mich auch beim SC Cham für das Vertrauen recht herzlich bedanken.»

Der SC Cham bedankt sich bei Pascal Nussbaumer wie auch bei Ueli Sturzenegger und Reto Scherer für ihren engagierten Einsatz und freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!