SC Cham Interaktiv


Tagesbericht - Zwei Trainingseinheiten



Nach dem gestrigen eher lockeren Training zum Angewöhnen nach der langen Reise, standen heute die ersten beiden offiziellen Trainings auf dem Programm. Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr ging es um 9:30 Uhr bei erneut herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit der ersten Einheit auf dem Platz weiter. Die Themen waren Spritzigkeit, welche es nun 2 Wochen vor dem Saisonstart zu holen gilt und die Spielauslösung.  Die Zeit zwischen den Trainings wurde genutzt, um am Strand oder Pool an der Sonne etwas zu relaxen und regenerieren.

Um 15:30 Uhr ging es dann mit der 2. Einheit des heutigen Tages weiter. In diesen gut 90 Minuten ging es vorwiegend darum, die Spielauslösung mit Gegnerdruck etwas zu vertiefen und automatisieren. Am Ende des Trainings konnten die Spieler beim Lattenschiessen noch ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Die letzten 4 Spieler (Namen der Redaktion bekannt) eröffneten die Spende-Kasse des diesjährigen Trainingslagers. Das Geld wird dann für einen gemeinsamen Apéro genutzt. Nach diesen 2 Einheiten stand dann wieder die Regeneration im Mittelpunkt; sei es ein Kältebad im Pool oder eine Massage bei Lis oder Zoé, welche bereits wieder auf Hochtouren arbeiten. 

Den Abend verbringen die Spieler und der Staff, wie üblich im Trainingslager, mit Pokern oder Jassen. Die jährliche Jass-Weltmeisterschaft zwischen Walti/Roli und Lis/Hardy läuft bereits seit gestern Abend wieder. Emotionen sind garantiert! Nicht nur auf, sondern auch neben dem Fussballplatz!

Author: Pascal Christen