SC Cham Interaktiv

NEWS

Auf der Position des Torhüter-Trainers kommt es auf die neue Saison hin zu einem Wechsel. So ersetzt der Luzerner Marco Egli den abtretenden Andriu Cavelti.

Andriu Cavelti wird per Ende Saison sein Amt als Torhüter-Trainer beim SC Cham niederlegen. Wohin sein Weg führen wird, ist aktuell noch nicht klar. Cavelti amtete für 1½ Jahre auf dem Eizmoos und entwickelte die beiden jungen Torhüter Anthony von Arx und Joel Bonorand stets weiter.

Auf die neue Saison 2023/24 konnte Sportchef Marcel Werder mit Marco Egli einen engagierten und erfahrenen Torhüter-Trainer verpflichten. Der 35-jährige Marco Egli betreut in der aktuellen Saison den Leistungsnachwuchs des SC Kriens und war das Jahr zuvor auch Bestandteil des Torhüter Teams in der Challenge League in Kriens. Seine vorherigen Stationen waren Buochs, der Nachwuchs des FC Zürich sowie Zug 94.

Marco Egli freut sich auf die neue Aufgabe in Cham: «Die Rückkehr ins Zugerland fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Mit grosser Vorfreude freue ich mich auf die kommenden Aufgaben mit den Torhütern beim SC Cham und darauf, ein Teil eines gut geführten und erfolgreichen Clubs in der Zentralschweiz zu sein. Ich möchte dem Verein sowie dem Sportchef Marcel Werder für das entgegengebrachte Vertrauen in mich herzlich bedanken».

Wir wünschen Marco Egli einen guten Start beim SC Cham und viel Freude auf dem Eizmoos.