SC Cham Interaktiv

NEWS

Einmal mehr steht für den Sportclub Cham ein sportlich spannendes Wochenende bevor. Während unsere zweite Mannschaft am Samstag in Zug zum Derby antritt, erwartet das Fanionteam am Sonntag der Leader Promotion League auf dem heimischen Eizmoos.

Derbys sind immer spezielle Spiele und haben ihren eigenen Reiz. In diesem Fall trifft dies für unsere zweite Mannschaft noch mehr zu, schliesslich spielt das Team von Pascal Nussbaumer am Samstagnachmittag (16:00 Uhr) auswärts auf der Herti-Allmend gegen die erste Mannschaft von Zug 94. Zug 94, aktueller Tabellenleader und meistgehandelter Aufstiegsfavorit, geht dabei klar als Favorit ins Spiel. Mit 22 Punkten aus 9 Spielen konnten die Zuger den verhaltenen Start korrigieren und sich zuoberst an der Tabelle festsetzen. Unser «Zwoi» hat den Schwung durch den Aufstieg auch eine Liga höher mitgenommen und liegt aktuell mit 18 Punkten aus 8 Spielen auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Das Team besticht einmal mehr durch eine tolle Dynamik und Einsatzbereitschaft, doch auch spielerisch überzeugte die zweite Mannschaft des SC Cham in vielen Spielen mit gepflegten Angriffsfussball.

Es wartet somit nicht nur ein spannendes Derby, sondern auch ein Spitzenkampf mit der Affiche Erster gegen Dritter der Tabelle. Trainer Pascal Nussbaumer kann für die morgige Begegnung mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer und eine interessante und rassige Partie.

Der Leader aus Carouge zu Gast
Mit Etoile Carouge gastiert am Sonntag (14h) der Leader der Promotion League auf dem Eizmoos. Das Team aus dem Kanton Genf startete furios in die Meisterschaft und holte aus den ersten 9 Spielen 25 Punkte. Dank der engen Zusammenarbeit mit Super League Verein Servette FC hat die Mannschaft um Trainer Thierry Cotting neben Nyon und anderen ambitionierten Teams den Aufstieg in die Challenge League ins Visier genommen. Es ist also mit einem spielstarken Team auf dem Eizmoos zu rechnen, welches versuchen wird, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Für unser Team heisst es nach dem intensiven Spiel am Mittwochabend in Bavois und der langen Reise die Kräfte zu bündeln, um wieder an die letzten Leistungen anknüpfen zu können. Nico Siegrist kehrt wieder ins Kader zurück, auch sonst kann Trainer Roland Schwegler praktisch auf das ganze Kader zurückgreifen. Einzig Diogo Costa und Daniel Follonier fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

Das Spiel findet für einmal am Sonntagnachmittag statt. Anpfiff auf dem Eizmoos ist um 14 Uhr. Freuen wir uns auf ein packendes Spiel und ebenfalls zahlreiche Zuschauer. Hopp Chom…