SC Cham Interaktiv

NEWS

14:02 Uhr – Stille – Bis auf die 1000 angereisten Züri-Fans

«Was ist los?» fragen sich die Zuschauer. Der Schiedsrichter bemängelt ein kleines Loch am Tor des Zürich-Keepers. Roland Köpfli eilt hin, flickt es, klatscht kurz mit Südkurve-Fans ab (Top-Job Roli) und dann geht’s endlich los.

14:04 Anpfiff – zum CUP-Highlight gegen den FCZ!
Die Partie verlieren wir am Ende mit 0:4 Toren. Der Schweizer Meister war an diesem Tag einfach besser und zeigte auf, wer hier die Profis auf dem Platz waren. Den Matchbericht der Luzerner Zeitung gibt es hier zu lesen. Dass man gegen den aktuellen Schweizer Meister, den FC Zürich, in der ersten Cup-Hauptrunde ausscheiden kann, geht in Ordnung. Dafür durften wir erneut ein tolles Cup-Fest bei uns auf dem heimischen Eizmoos erleben.

Nicht nur der Fussball-Gott – mit dem Losglück – sondern auch der Wettergott sorgte für einen perfekten Nachmittag. Unter idealen Wetterbedingungen schlugen sich unsere Jungs ordentlich gegen den Superligisten – wohl auch dank der einmaligen Kulisse. Und wer weiss, wenn Fabio’s Kopfball oder Manuel’s Schuss reingegangen wären, was dann noch los gewesen wäre...

Aber am Ende geht der Sieg für die Zürcher natürlich absolut in Ordnung. Es hätte den gewünschten Tag X gebraucht, um das Team von Franco Foda wirklich in Schwierigkeiten bringen zu können. Diesen haben wir leider nicht abrufen können.

3'500 Zuschauende – Stadion Rekord
Wir sind unendlich dankbar, dass wir dieses Cup-Spiel bei uns daheim im Stadion Eizmoos austragen konnten und dass die Stimmung bis am Schluss friedlich war.

3'500 Zuschauer im Stadion Eizmoos - WOW - was für eine Kulisse!  Ausverkauftes Haus! - Da wo sonst rund 400 Zuschauer/innen den Match live anschauen. Unser Stadion platzte fast aus den Nähten und es bebte, wie unsere Emotionen! Danke für diese tolle Kulisse und die wunderbare Stimmung.

Impressionen zum Spiel und der einmaligen Stimmung findet hier unter dem Matchbericht

Organisation
Das OK-Team unter der Führung von Präsident Gilbert Eyer und Co-Präsident Philipp Suter leisteten nahezu perfekte Arbeit. Hinter einem solch grossen Anlass steckt eine Menge Arbeit dahinter. So wurden innert kürzester Zeit Fanschals designt, eine Zusatztribüne aufgebaut, einen TV-Turm bereitgestellt, Extra-Toiletten und Stände organisiert, Sponsoren akquiriert, Einlaufkids angeschrieben und noch vieles mehr.

Eine logistische Höchstleistung hat auch Didi mit dem Bistro1910 hervorragend gemeistert. Ein Auszug aus der Planung: 100kg Brot, 2’000 Bratwürste, 40kg Pommes Frites, 40kg Chicken Nuggets, 600 Hot Dogs, 200 Pizzas, 155 Bier Tanks für 7’800 Matchbecher, 470 Mineral Flaschen für 17’000 Becher und noch vieles mehr.


Wir sagen DANKE
Das Cup-OK besteht aus 14 Mitgliedern und rund 140 Helfer/innen standen an diesem Tag im Einsatz! Grossartig – Tradition verbindet. Die kleinsten Helfer waren sechs Jahre, die ältesten waren über 70 Jahre alt. Wir sind sehr stolz darauf.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an die zahlreichen Zuschauenden! Wow, Spitze! Ausverkauftes Stadion zum ersten Mal in der 112 jährigen Vereinsgeschichte des SC Cham! Danke an alle, die uns vor Ort unterstützt, mit den Spielern auf dem Platz mitgefiebert und so moralisch begleitet haben.

Ohne Unterstützung der zahlreichen Sponsoren wäre es kaum möglich gewesen, diesen Grossanlass durchzuführen. Wir sind sehr dankbar für die viele langjährigen und treuen Sponsoren – aber auch, dass sich auch immer wieder neue Partnerschaften entstehen bei einem solch imageträchtigen Event. Danke vielmals allen grossen und kleinen Sponsoren.

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an die Gemeinde Cham, an die Polizei wie auch an die Securitas und die Verkehrskadetten! Ein solcher Anlass ist nur mit guter, partnerschaftlicher Zusammenarbeit möglich. Der Vorstand schätzt diese sehr und bedankt sich dafür recht herzlich.

Ein grosses Dankeschön auch an

  • die über 140 Helfer/innen und Freiwilligen
  • alle Spieler, Staff-Mitglieder und das Schiedsrichter Trio
  • die BlegiKurve für die Fan Choreo
  • die Südkurve für 90 Minuten tolle Stimmung
  • ACE2ACE für die neuen OK-T-Shirts
  • Schneider Umweltservcie AG für die Entsorgung
  • Festmobiliar Bircher GmbH für das ganze Mobiliar
  • Knutwiler und Eichhof für die tolle Unterstützung 
  • Felder AG für den Tribünenbau
  • Lawil Gerüste für den TV-Turm
  • Landis Bau AG für den Kassen Container und zusätzliches Material
  • Erni Bau für das kleine Gerüst für die Sektorentrennung
  • das Fototeam um André Dommann, Reto Müller, Fotozug mit Zaboo und Christian
  • alle Medien, welche über den SC Cham und den tollen Event berichteten
  • und noch ganz vielen mehr, welche wir hier nicht speziell erwähnt haben