SC Cham Interaktiv

NEWS

Der 28-jährige Daniel Follonier wechselt per sofort zum SC Cham. Follonier spielte zuletzt für den SC Kriens und wird per sofort in den Trainingsbetrieb einsteigen. Im Gegenzug wechselt der junge Leo Suta leihweise zu Zug 94.

Mit Daniel Follonier stösst ein erfahrener Spieler zum Sportclub und soll dabei helfen, die Offensive des SC Cham weiter zu stärken. Follonier, gross geworden beim FC Sion, wechselte auf die Saison 2017/18 zum FC Luzern, wo er jedoch nie ganz glücklich wurde. Nach einer ersten Saison beim FCL wurde der gebürtige Walliser für ein Jahr nach Genf zu Servette ausgeliehen, wo er seinen Teil zum Aufstieg der Grenats in die Super League beisteuern konnte. Die zwei vergangenen Spielzeiten verbrachte er beim SC Kriens in der Challenge League und kam dabei auf insgesamt 39 Einsätze. Seine bevorzugte Position ist auf dem Flügel oder hinter den Spitzen.

«Mit Daniel Follonier kriegen wir einen starken Spieler, welcher uns in der Offensive weitere Optionen ermöglichen wird. Mit seinem starken linken Fuss soll er uns auch bei stehenden Bällen gefährlicher machen und seine Torgefährlichkeit so gut wie möglich einbringen.» zeigt sich SC Cham Sportchef Marcel Werder erfreut. Auch der Spieler Daniel Follonier freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich bedanke mich beim Verein für das Vertrauen und ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf das Team und die Mitspieler». Daniel Follonier wird heute Freitagabend zum ersten Mal mit dem Team trainieren.

Leo Suta leihweise zu Zug 94
Der junge Aussenverteidiger Leo Suta wird für die kommende Rückrunde an Zug 94 ausgeliehen. Suta soll in der 1. Liga Classic wieder neuen Schwung holen und zu möglichst viel Spielpraxis kommen. Die Leihe dauert bis zum 30.06.2022.

Wir heissen Daniel Follonier auf dem Eizmoos recht herzlich willkommen und wünschen Leo Suta bei Zug 94 viel Erfolg.

Zuzüge:
Joel Bonorand (Torhüter, leihweise vom FC Aarau)
Yannick Pauli (FC Winterthur)
Daniel Follonier (SC Kriens)

Abgänge:
Marco Peterhans (Rücktritt)
Demian Titaro (FC Rapperswil-Jona)
Sofian Domoraud (unbekannt)
Lou Furrer (SC Cham II)
Leo Suta (leihweise zu Zug 94)