SC Cham Interaktiv

NEWS

Der 28-jährige Mario Bühler wechselt per sofort zum SC Cham. Der grossgewachsene Innenverteidiger kommt vom FC Winterthur und unterschrieb ein 1-Jahresvertrag beim Sportclub Cham.

Mario Bühler wechselte einst als Junior von Emmenbrücke zum FC Luzern. Dort kämpfte er sich vom Ballbuben bis ins Fanionteam hoch, wo er unter den Trainern Rolf Fringer, Murat Yakin und Ryszard Komornicki insgesamt auf elf Einsätze in der Super League kam. Anschliessend zog es ihn weiter zum FC Wohlen in die Challenge League, wo er in zwei Jahren über 67 Spiele absolvierte. Seine nächsten Stationen waren der FC Vaduz (4 Saisons) und dann letzte Saison der FC Winterthur, wo er bis zum Cup-Halbfinale in Basel noch Teil des Teams war.

Nun entschied sich Mario Bühler vermehrt auf den Beruf zu setzen und seine Profikarriere zu beenden. Dank dem kontinuierlichen Kontakt mit Sportchef Marcel Werder in den letzten Jahren kam es nun zu einer gemeinsamen sportlichen Zusammenarbeit. Marcel Werder zeigte sich dann auch erfreut über den neusten Transfer. «Mit Mario gewinnen wir nicht nur einen routinierten Spieler, sondern auch einen Spieler mit einwandfreiem Charakter. Mit seiner Erfahrung soll er dem Team und insbesondere auch den jungen Spielern auf und neben dem Platz helfen. Im Weiteren konnte wiederum ein weiterer Spieler aus der Innerschweiz gewonnen werden, was auch die Neuausrichtung des Teams widerspiegelt».

Der in Emmen wohnhafte Mario Bühler, der zweifacher Familienvater von zwei Töchtern ist, wird heute Abend zum ersten Mal mit dem Team von Roland Schwegler trainieren.

Wir wünschen Mario auf dem Eizmoos einen guten und erfolgreichen Start.

Bildlegende (Mario Bühler im roten Trikot im Spiel gegen GC)