SC Cham Interaktiv

NEWS

Auf Grund der 10-tägigen bedingten Corona-Pause hat sich der Spielplan unserer ersten Mannschaft um einiges verschoben. Es wartet nächste Woche nun das erste Meisterschaftsspiel in Breitenrain, gefolgt von der Cup-Qualifikation in Köniz.

Das ursprünglich angesetzte Cup-Qualifikationsspiel gegen den FC Köniz vom nächsten Dienstag, 25.08.2020 musste wegen eines positiven Corona-Fall beim FC Köniz ebenfalls verschoben werden. Diese Partie wird nun am Freitag, 28.08.2020 nachgeholt. Die bedeutet gleichzeitig, dass das Meisterschaft-Heimspiel gegen den Nachwuchs des FC Basel vom kommenden Samstag, 29.08.2020 verschoben werden muss. Durch diesen Umstand wurde nun am kommenden Dienstag, das Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Breitenrain angesetzt. Mit Bavois, Bellinzona und Basel II sind dann drei weitere Meisterschaftsspiele nachzuholen. Es wartet somit ein gedrängtes Programm auf die Schwegler-Elf in den nächsten Wochen.

Sollten wir uns in der Cup-Qualifikation gegen den FC Köniz durchsetzen, so wartet in der ersten Cup Hauptrunde des Helvetia Schweizer Cup der FC Dürrenast (3. Liga) auf unser Team. Die Auslosung fand soeben heute Abend im Haus des Sports in Muri statt. Dieses Spiel wird auf den Montag, 31.08.2020 terminiert. Trifft dieser Fall ein, dann muss das bereits angesetzte Meisterschaftsspiel gegen die AC Bellinzona vom Mittwoch, 02.09.2020 ebenfalls wieder verschoben werden. Es braucht im Moment eine grosse Flexibilität von Allen, was auf Amateurstufe nicht immer so einfach zu meistern ist.

Hier vorab die nächsten, fixen Termine:

Dienstag, 25.08.2020 19:30 Uhr FC Breitenrain – SC Cham Meisterschaftsspiel

Freitag, 28.08.2020 20:00 Uhr FC Köniz – SC Cham Cup-Qualifikationsspiel