SC Cham Interaktiv

NEWS

Neues Verfahren der Teilnehmer der Ersten Liga für die erste Hauptrunde im Schweizer Cup der Saison 2020/21.

Aufgrund der Terminschwierigkeiten bei der SFL musste die Erste Liga ihre Teilnehmer am Schweizer Cup 2020/21 von bisher 18 Vereine auf neu 7 Vereine reduzieren. Die 18 Vereine der Ersten Liga haben sich bei einer kurzfristig durchgeführten Umfrage klar für eine sportliche Variante zur Ermittlung der 7 Teilnehmer ausgesprochen. Die Promotion League hat neu nur noch 3 Fix Startplätze zur Verfügung anstelle von 8. In einer ersten Qualifikationsrunde wurden die 8 Teilnehmer der Promotion League ausgelost. Von den 4 Siegern, wurde 2 Vereine ausgelost, welche sich direkt für die Hauptrunde qualifizieren. Je die beiden übrigen Sieger spielen gegeneinander um den 3. Startplatz im Schweizer Cup.

Die erste Qualifikationsrunde wird am 8./9. August 2020 (eine Woche vor Meisterschaftsbeginn) gespielt. Das Entscheidungsspiel findet am Mittwoch, 19. August 2020 statt.

Die Auslosung hat folgende Paarungen gezogen:

Promotion League 08./09.08.2020:

Spiel 1: FC Stade Nyonnais - FC Bavois

Spiel 2: SC Cham - AC Bellinzona

Spiel 3: FC Breitenrain - FC Black Stars

Spiel 4: FC Köniz - SC Brühl


Direkt  für die 1. Hauptrunde qualifiziert:

Sieger Spiel 3

Sieger Spiel 1

Entscheidungsspiel Mittwoch 19.08.2020:

Sieger Spiel 4   -   Sieger Spiel 2

Dies würde für uns bedeuten, setzen wir uns gegen Bellinzona in der ersten Runde durch, folgt noch das zweite Entscheidungsspiel auswärts entweder gegen Köniz oder Brühl. Der Sieger ist dann ebenfalls für die 1. Cup Hauptrunde vom 29.08.2020 qualifiziert (ohne Super- und Challenge-League Beteiligung). Somit wartet ein langer Weg auf uns, um von einem grossen Cup-Los träumen zu dürfen.

Ebenfalls klar ist, dass erste Heimspiel gegen Bellinzona in der Meisterschaft vom 19.08.2020 nicht dann stattfinden wird sondern zu einem späteren Zeitpunkt.