SC Cham Interaktiv

NEWS

Auf Grund des Corona Virus sowie der abgebrochenen Saison 2019/20 wurden heute in Bern die Teilnehmer für den Helvetia Schweizer Cups aus der Promotion League sowie der 1. Liga Classic per Losentscheid ausgelost.

In der Promotion League kamen von den 13 verbliebenden Vereinen (ohne U21-Mannschaften) 8 Teams in den Genuss für den direkten Einzug in die 1. Cup Hauptrunde des Helvetia Schweizer Cup.

Die Los Fee meinte es gut mit uns und zog unser Los bereits als zweiten Teilnehmer. Dies sind natürlich erfreuliche Nachrichten, welche uns heute aus Bern erreichten und wir freuen uns bereits jetzt wieder auf tolle Cup Spiele in der neuen Saison 2020/21. Die Termine sowie die Gegner sind aktuell noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, da die Super- und die Challenge League ihre Saison erst Ende August 2020 abschliessen wird, dass die 1. Runde voraussichtlich erst im September stattfinden wird. Wir informieren Euch aber natürlich wieder, sobald wir mehr wissen.

Hier die qualifizierten Teams aus der Ersten Liga:

Promotion League:
SC Cham
SC Brühl
AC Bellinzona
FC Stade Nyonnais
FC Bavois
FC Breitenrain
FC Köniz
FC Black Start

1. Liga Classic:
FC Red Star ZH
Olympique de Geneve
FC Tuggen
FC Schötz
FC Solothurn
SC Buochs
Meyrin FC
FC Vevey United
SR Delémont
Zug 94