SC Cham Interaktiv

Matchcenter

06.03.2021
16:00
1
1
Stadion Eizmoos, Cham
Zuschauer: 10
SR: Bora
67. Capone 0:1. 86. Wicht 1:1.
Cham: Peterhans; Suta (46. Röthlisberger), Niederhauser (46. Wüest), Neziri, Thöni (46. Bühler); Siegrist (46. Riedmann), Loosli (46. Krienbühl), Furrer (46. Miranda), G. Tanzillo; Rüedi (46. D. Tanzillo), Hoxha (46. Wicht).
Bemerkungen: Cham ohne Miani, Wiskemann, Bender.

Der Ball rollt wieder im Eizmoos...

Es war lange her, seit ein Spiel des SC Cham stattfand. Über vier Monate durften wir uns gedulden, ehe am letzten Montag die freudige Nachricht das Team von Roland Schwegler erreichte, dass die Promotion League ab sofort wieder den Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen darf. Die Promotion League wurde durch Swiss Olympics neu als Semi-Professionell eingestuft und kann ab sofort wieder uneingeschränkt trainieren. Nach vielen Wochen mit Trainings im physischen Bereich war dies für das gesamte Team natürlich ein freudiger Moment.

So fand an diesem Samstag auch bereits das erste Testspiel auf dem Kunstrasen im Eizmoos statt. Gegner war das ebenfalls in der Promotion League spielende Team vom SC Brühl. Das Spiel fand wie überall ohne Zuschauer statt. Beide Teams lieferten sich in diesen ersten 90 Minuten nach langer Pause bereits einen intensiven Kampf. Brühl zeigte sich als bissigen und spielstarken Gegner und besass über das ganze Spiel auch die klareren Torchancen. Am Schluss resultiere dann jedoch ein 1:1 unentschieden. Capone brachte die Gäste in der zweiten Halbzeit in Führung. Stürmer Célien Wicht glich die Partie kurz vor Schluss mit einem schönen Drehschuss noch aus.

Alle Feldspieler kamen mindestens 45 Minuten zum Einsatz. Ebenfalls zum ersten Mal im Dress der Chamer stand Giandomenico Tanzillo, der Bruder von Doriano. Giandomenico Tanzillo wurde kurz vor Transferschluss noch leihweise bis Ende Saison vom FC Schaffhausen übernommen.

Wie es mit der Meisterschaft in der Promotion League weitergehen soll, ist Stand Heute noch unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass auf Grund der begrenzten Zeit nicht alle 30 Pflichtspiele gespielt werden können. Die Erste Liga arbeitet aktuell an verschiedenen Szenarien.


Fotos: Reto Müller