SC Cham Interaktiv

Matchcenter

26.10.2019
17:00
O
1
Centre sportif de Colovray, Nyon
Zuschauer: 265
SR: Dégallier
Tor: 51. Eigentor Kadima 0:1
Nyon: Brenet; Gazetta, Kadima, Baron, Titié (70. Rugovaj); Qarri, Mbamba, Bega (46. Escorza), Guyon; Da Silva (55. Gomes), Vieira (55. Nsiala).
Cham: Blättler; Röthlisberger, Niederhauser, Stefanovic, Bozic; Festic (95. Muff), Foschini, Cecchini, Riedmann (81. Herger); Miani (86. Aeberli); Wicht (94. Njau).
Bemerkungen: Cham ohne Rüedi, Bender (beide gesperrt), Seferagic (krank) Loosli und Laisa (beide verletzt).

Gute Leistung mit Sieg belohnt

Cham landete in Nyon einen überraschenden 1:0-Sieg. Nicht unverdient, denn die Ennetseer zeigten viel Kampfgeist.

von Michael Wyss  -  Zuger Zeitung

Die Tabelle kann trügerisch sein und nicht immer das Wiederspiegeln, was man auch zu Gesicht bekommt. Tatsächlich hat auch Cham den Beweis abgeliefert, unter seinem Wert in der Tabelle zu stehen. Der 1:0-Sieg am Genfersee bei Nyon, notabene dem Tabellenzweiten der Promotion League (PL), war nicht gestohlen und verdeutlicht diese Aussage: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, doch wir konnten uns immer wieder Kontermöglichkeiten herausspielen. Das Glück des Tüchtigen war uns heute hold, denn wir haben gegen einen starken Gegner gespielt. Es war eine solidarische Leistung“, zeigte sich Offensivspieler Kemil Festic (22) stolz.  

„Defensiv tadellose Leistung“
„Wir waren von der ersten Sekunde bereit. Mit den mitgereisten Fans im Rücken, ihrem tollen Support und gestärkt durch den jüngsten 2:1-Sieg gegen Bellinzona, konnten wir diesen Coup landen. Defensiv war das eine tadellose Darbietung, auch wenn wir phasenweise stark unter Druck kamen, konnten wir die Null halten“, freute sich Captain Fabio Niederhauser (23) und sagt: „Das 1:0 war verdient, aber glücklich von der Entstehung her, weil es durch einen Eigentreffer fiel.“ Das 1:0 fiel kurz nach der Pause (51.) nämlich durch ein missglückten Abwehrversuch von Rayan Kadima, der das runde Leder ins eigene Netz beförderte, unhaltbar für Schlussmann Maxime Brenet, nach einem Flankenball Chams.  

Formkurve zeigt aufwärts
Damit verschaffte sich das Team von Trainer Roland Schwegler (37) etwas Luft nach hinten, doch Zeit zum Durchschnaufen bleibt nicht. Während Schlusslicht Münsingen (6 Punkte) abgeschlagen am Tabellenende liegt, lauert das unter dem Strich klassierte Juventus Zürich (15. Rang) mit 12 Punkten. Am Samstag (16:00 Eizmoos) kommt der Leader Yverdon Sport nach Cham, eine weitere Westschweizer-Equipe mit viel Qualität. Doch wer auswärts in Nyon siegt, kann auch gegen den noch unbesiegten Leader etwas ausrichten. Zumal die Formkurve der Ennetseer nach oben zeigt und man zuversichtlich sein kann. Die Motivation, diesem Westschweizer-Team mit Vergangenheit in der höchsten Spielklasse die erste Niederlage zuzufügen, ist gross. Wer weiss...


%MCEPASTEBIN%