SC Cham Interaktiv

Matchcenter

14.08.2016
15:30 Uhr
1
O
Stadion Döbeli, Kreuzlingen
Zuschauer: 280
SR Borra
Tore: 17. Sumelka 1:0.
Kreuzlingen: Nowak; Burim Pajaziti, Boudhar, Sumelka, Sekkour; Trigo (74. Bouadoud), Fall, Quentmeler, Parisi; Majorana (83. Alajdin Pajaziti), Anic.
Cham: Gallo; Nussbaumer, Sturzenegger (11. Nicholas Walker), Jakovljevic, Elvedi; Nimi, Bader, Christen, Tobias Walker (72. Gasser); Stojanov (66. Dätwyler), Herger.
Bemerkungen: Cham ohne Wüest, Scherer (beide verletzt). Balaj (gesperrt). 11. Sturzenegger verletzt ausgeschieden. 60. Parisi Platzverweis (Reklamieren).

Enttäuschung im Cup Wettbewerb

Der SC Cham scheitert bereits in der ersten Runde des diesjährigen Schweizer Cup. Gegen den unterklassigen AS Calcio Kreuzlingen setzte es nach ungenügender Leistung eine 0:1 Niederlage ab.

Man hatte sich viel vorgenommen beim Gastspiel nahe der Grenze in Kreuzlingen. Mit einer überzeugender Leistung sollte ein souveräner Sieg gegen den unterklassigen Verein eingefahren werden. Leider konnte von diesem Vorhaben nicht allzu viel umgesetzt werden. Der Start in die Partie gelang den Chamer noch einigermassen, doch auch hier zeigte sich schon früh, dass der Unterklassige ein sehr unbequemer Gegner sein wird. In der 16. Minute eröffnete sich Jessy Nimi dann die grosse Chance den so wichtigen Führungstreffer für seine Farben zu erzielen, doch er scheiterte alleine vor Schlussmann Nowak. Im Gegenzug fiel dann bereits der Führungstreffer für Kreuzlingen. Auf eine Standardposition erzielte Sumelka mit einem wuchtigen Kopfball die Führung für die Einheimischen.

Diese Führung im Rücken gab dem Unterklassigen nochmals einen zusätzlichen Schub. Mit kompromisslosen Zweikampfverhalten konnte man die Chamer Angriffe bereits früh in deren Entstehung unterbinden und so den Spielfluss rausnehmen. Das Team, mit vielen deutschen Legionären bestückt, zeigte über die gesamte Spieldauer eine beherzte Leistung und warf sich in jeden Zweikampf, auch körperlich baute der Underdog bis zum Schluss kaum ab. Auf Chamer Seite versuchte man in der zweiten Halbzeit mit schnellen Angriffen über die Seite zum Erfolg zu kommen, doch wirklich entscheidend konnte man sich selten durchsetzen. Zu ideenlos agierte man über weiter Strecken, viele Spieler blieben unter Ihren Leistungsvermögen und auch die Durchschlagskraft im Angriff blieb weitgehend aus. So brachte die AS Calcio Kreuzlingen auch die restlichen hektischen Minuten über die Zeit und schaffte somit die grosse Überraschung und zieht in die zweite Hauptrunde des Schweizer Cups ein.

Für die Chamer bleibt nicht viel Zeit um die Wunden zu lecken. Bereits am Mittwoch, 17.08.2016 geht es in der Meisterschaft wieder weiter. Mit dem ersten Auftritt im heimischen Eizmoos trifft man auf den FC Köniz. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.