SC Cham Interaktiv

NEWS

Wie vor ihnen alle bisherigen noch im Cup verblieben Teams scheiterten am vergangenen Mittwoch auch die Ea-Junioren knapp im Viertelfinale. In den Halbfinal vorstossen konnten jedoch die Ca-Junioren. Sie sind damit dieses Jahr das beste Chamer Cupteam und dürfen noch vom Final träumen.

Auch die Ea-Junioren scheitern im Viertelfinal
Die Ea-Junioren gingen schon früh gegen den SC Goldau in Führung und es sah damit recht gut für eine Halbfinalqualifikation aus. Die Rechnung machten sie jedoch ohne den starken Widersacher aus dem Kanton Schwyz. Zwei Penaltys und ein Eigentor liessen die Partie zu Gunsten der sehr stark aufspielenden Goldauer kippen, die knapp reüssierten, den Sieg aber nicht gestohlen haben. Den Chamern blieb die Genugtuung, im Viertelfinale alles gegeben zu haben. Die Enttäuschung war den jungen Spielern aber deutlich ins Gesicht geschrieben.

Die letzten Mohikaner
Mit einem deutlichen 9:4 Auswärtssieg gegen die SG Buochs-Stans aus der 1. Stärkeklasse qualifizierten sich die Chamer Ca-Junioren hingegen als letztes Chamer Team für den Halbfinal. Sie halten den Traum vom Cupfinal deshalb noch am Leben. Am Dienstagabend, den 23. Mai 2023 um 19:00 Uhr gilt es im Chamer Eizmoos dann wieder ernst. Der Gegner ist mit dem Team Seetal eine der noch im Wettbewerb verbliebenen Auswahlmannschaften aus der Youth League. Deshalb, Hopp Chom!